2. Herren gewinnen beim TSV Volzum mit 3-2

TSV Volzum – TSV Schöppenstedt II. 2-3 (1-3)

Michael Grahe (03.05.2010)

Am Sonntag konnte der TSV gegen den abstiegsbedrohten TSV Volzum einen 3-2 Auswärtserfolg eintüten.

Auf einem schwer zu bespielenden Boden war ein Kombinationsspiel kaum möglich. So hatte unsere Mannschaft zu Beginn große Probleme überhaupt ins Spiel zu kommen. Die Gastgeber machten von Beginn an Druck und schnürten unsere Elf in der eigenen Hälfte ein. Das war aber auch nur möglich, weil das Aufbauspiel des TSV immer mit einem Fehlpass endete und die Defensivbewegung zu langsam war. Nach ca. 15 Minuten fing man sich aber und es wurde unsererseits endlich auch mal Druck auf das gegnerische Tor gemacht. Die Volzumer gerieten immer mehr ins Schwimmen und konnten sich kaum noch befreien. In der 24.min war es dann René Plettau, der den TSV erlöste und das 1-0 markieren konnte. Jetzt hatte der TSV endlich Mut auch mal mit mehr Risiko nach vorne zu spielen und so hatte man auch gleich mehrere Torchancen. Bereits in der 27.min war es Kadri Seferi der auf 2-0 erhöhen konnte und somit für ein wenig Ruhe sorgte. Diese hielt aber nicht lange an, denn der TSV schraubte jetzt die eigenen Bemühungen runter und so konnten die Volzumer den Druck wieder erhöhen und sich Torchancen herausspielen. In der 37.min konnten die Volzumer einen Konter dann erfolgreich mit dem Anschlusstreffer abschließen. Doch zum Glück konnte Kadri Seferi in der 44.min den alten Vorsprung wieder herstellen und zum 3-1 Halbzeitstand einschießen.

Nach dem Wechsel hatte unsere Elf große Probleme wieder ins Spiel zu kommen und man konnte sich Streckenweise nicht aus der eigenen Hälfte befreien. Zu unserem Glück konnten die Volzumer die sich bietenden Chancen nicht richtig nutzen. Mitte der 2. Hälfte konnten dann einige Konter gefahren werden, aber diese blieben leider ohne Erfolg. In der Schlussphase stand die Abwehr des TSV ständig unter Druck und man musste in der 78.min das 2-3 hinnehmen. Die Volzumer liefen jetzt permanent auf das Tor des TSV an doch unsere Mannschaft schaffte es diese knappe Führung über die Zeit zu bringen und einen weiteren wichtigen 3er einzufahren.

Auch wenn es am Ende sehr glücklich war muss man sagen, dass der TSV die bessere Mannschaft war und nicht unverdient gewann.

Torschützen: Kadri Seferi (2) und René Plettau

Aufstellung: Grahe, Ebbers, Safakyildizi (50.Schmeing (75. D.Müller), Kniep, Libbe, Seferi, Goldbach (16.min Graf), Plettau, Neumann, Kasten, Naumann

Am kommenden Sonntag trifft unsere Mannschaft um 15 Uhr auf den SV Halchter.