2. Herren gewinnen 5-1 gegen den SV Halchter

TSV Schöppenstedt II. – SV Halchter 5-1 (3-0)

Michael Grahe (10.05.2010)

Am Sonntag spielte unsere Mannschaft vor allem im ersten Abschnitt streckenweise einen sehr guten Fußball. Gegen den Tabellendritten aus Halchter wurde hoch verdient mit 5-1 gewonnen.

Man konnte von Beginn an feststellen das unsere Elf an diesem Tag sehr motiviert war und vor allem als Team auftrat. Es wurde mit der nötigen Ruhe agiert und die Bälle wurden kontrolliert zum Mitspieler gespielt. Der Ball lief sehr sicher in den eigenen Reihen und man hatte die nötige Geduld um auf seine Chancen zu warten. Die Gäste aus Halchter waren zu Beginn noch gleichwertig aber ab der 20.min spielte nur noch eine Mannschaft und das war der TSV.

In der 25.min erlöste René Plettau die Gastgeber mit einem Kopfball nach einer Ecke mit dem 1-0. Marvin Neumann konnte nach schönem Seitenwechsel durch Daniel Schäfer auf 2-0 erhöhen und Tobias Naumann netzte noch vor dem Wechsel zum 3-0 ein. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel kam unsere Mannschaft nicht gleich zum Zuge. Man war sich in vielen Aktionen zu sicher und es wurde nicht mehr so gut kombiniert wie noch vor der Halbzeit. Und so kam Halchter zum Anschlusstreffer in der 52.min. Nach dem Tor war der TSV kurzzeitig geschockt, aber man konnte sich dann aber wieder fangen. René Plettau konnte dann den alten Vorsprung wieder herstellen und zum 4-1 den Ball im gegenerischen Tor unterbringen. Jetzt hatte unsere Elf wieder die nötige Sicherheit das Spiel zu kontrollieren. Holger Schilling konnte das Ergebnis sogar noch auf 5-1 hochschrauben.

Im Großen und Ganzen kann man der Mannschaft ein Kompliment machen sie hat das Spiel sicher gewonnen auch wenn eine kleine Schwächeperiode im Spiel war. Der Sieg geht auch in dieser Höhe absolut in Ordnung. Am kommenden Donnerstag geht es dann um 10:30 Uhr zum ESV Wolfenbüttel wo wieder ein schwerer Gegner auf den TSV wartet, aber mit der Einstellung vom Sonntag ist auch dieser Gegner zu schlagen.

Torschützen: René Plettau (2), Marvin Neumann, Tobias Naumann und Holger Schilling

Aufstellung: Wahrmund, Schilling, Libbe, Graf, Seferi, Goldbach (78.min Schmeing), Kasten, Schaefer (60.min Dorn), Neumann, Plettau, Naumann (72.min D.Müller)