TSV-Minis erreichen 3. Platz

Tischtennis-Schupperkurs sehr erfolgreich

Thomas Föniger (13.05.2010)

Die Tischtennis-Minimannschaft des TSV Schöppenstedt hat die Rückserie der Nachwuchsrunde erfolgreich beendet. Die erstmalig an Punktspielen teilnehmende Mannschaft konnten überraschend den 3. Platz belegen. Dabei zeigten die Spieler mit einem Durchschnittsalter von 10 Jahren schon ansprechende Leistungen. "Zusammenhalt und Trainingsfleiß sind vorhanden; jetzt müssen die Jungen noch mehr Wettkampfpraxis sammeln", so Trainer Benjamin Duwald.

Die TSV-Spieler wechseln zur neuen Serie komplett in die nächste Spielklasse. Im Schülerbereich wird das Team dann von Trainerurgestein Hans-Jürgen Bieder in Obhut genommen, der bereits die ersten Trainingsstunden mit seinen neuen Schützlingen hinter sich gebracht hat. "Der Grundstein ist gelegt; jetzt heißt es Training und nochmals Training", machte Bieder seinem zukünftigen Team schon deutlich klar.

Zur neuen Saison wollen die Schöppenstedter sogar zwei neue Minimannschaften in die Nachwuchsrunde entsenden. Aus den Teilnehmer des erfolgreich laufenden Schnupperkurses werden dann die trainingsfleißigsten Mädchen und Jungen ihre ersten Schritte im Punktspielbereich wagen.

Der Tischtennis-Schnupperkurs startet jeden Freitag von 18 bis 20 Uhr in der Landkreis-Sporthalle am Elm-Asse-Platz. Auskunft erteilt Abteilungsleiter Thomas Föniger (Tel. 05332-4499).