Nach Startschwierigkeiten begann die Aufholjagd

Ralf Pukropski (16.05.2010)

Am vergangenen Wochenende lud die C-Jugend der Schöppenstedter Handballabteilung zum Spiel mit der JSG Lelm/Warberg. Beide Mannschaften konnten sich durch ihre Niederlagen gegen HSG Münden nicht mehr direkt qualifizieren, standen aber schon sicher in der zweiten Runde der Qualifikation. Trotzdem wollten beide Mannschaften gewinnen.

Die Schöppenstedter, denen gesundheitsbedingt Tom Weihbusch fehlte, experimentierten in der ersten Spielhälfte einige Taktiken durch, konnten sich aber nicht gegen den Gegner durchsetzen (5:11). Nach einem sehr schwachen Auftakt der Hausherren, folgte mit Unterstützung des Publikums eine wahre Torflut. Als die Spieler ins Spiel gefunden hatten, rückte der TSV nach und nach an den Ausgleich heran.

Beim Torestand von 16:16 passierte es dann, die Grünen mussten drei Zeitstrafen binnen 40 Sekunden einstecken und standen nur noch mit drei Feldspielern auf dem Platz. In diesen 40 Sekunden gelangen den Eulenspiegelern allerdings zwei Tore, die Halle tobte. Am Ende gewann der TSV Schöppenstedt auf Grund der exzellent gespielten zweiten Halbzeit mit 21:18.

„Eine gute Position für die Kürze folgende zweite Runde der Relegationsspiele der Landesliga in Braunschweig“, sagte Oliver Ede (Trainer).