2. Herren schlagen SG Dorstadt/Ohrum/Bornum mit 4-1

SG Dorstadt/Ohrum/Bornum – TSV Schöppenstedt II. 1-4 (1-2)

Michael Grahe (17.05.2010)

Durch den 4-1 Auswärtssieg bei der SG Dorstadt/Ohrum/Bornum hat sich die 2. Herren des TSV erstmals auf einem Aufstiegsplatz eingefunden.

Der TSV begann sehr konzentriert und konnte durch René Plettau bereits in der ersten Spielminute mit 1-0 in Führung gehen. Auf dem sehr schlechten Platz war ein Kombinationsspiel nur schwer möglich, aber unsere Elf konnte ihre technischen Vorteile gut ausspielen und beherrschte das Spielgeschehen. Ab der 25.min kam dann der Gastgeber besser ins Spiel und hatte sich von der frühen Führung des TSV erholt. Unsere Mannschaft konnte dann nicht verhindern das der Ausgleich fiel - in der 32 Minute konnte Dorstadt ausgleichen. Aber für unsere Mannschaft war dieses ein Weckruf es wurde jetzt wieder sehr konzentriert gespielt.

In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit war es dann wiederum René Plettau der den TSV mit einer schönen Einzelaktion in Führung brachte. Kurz darauf ertönte der Halbzeitpfiff.

Nach dem Wechsel versuchte Dorstadt den Druck zu erhöhen. Unsere Mannschaft konnte es nicht verhindern, dass die Gastgeber immer wieder gute Einschussmöglichkeiten hatten. Doch zum Glück konnte keine der Chancen genutzt werden. Ab der 60.min konnte der TSV sich dann etwas aus der Bedrängnis befreien und kam seinerseits auch wieder zu Möglichkeiten. Es war jetzt ein sehr offenes Spiel und es ging hin und her. Unsere Elf stand zu diesem Zeitpunkt sehr sicher in der Abwehr, nur kleine Unsicherheiten und Lässigkeiten ließen Chancen der Gastgeber zu.

In der 75.min erlöste René Plettau dann unsere Mannschaft mit dem 3-1 und brachte damit die 2. Herren auf die Siegerstraße. Jetzt beherrschte man das Geschehen und ließ überhaupt nichts mehr zu. In der 87.min war es dann erneut der überragende Spieler des Tages René Plettau mit seinem 4.Treffer der den Endstand herstellte zum 4-1. Ein absolut verdienter Sieg der vielleicht knapper hätte ausfallen können.

Ein ganz großes Kompliment an die Mannschaft, die im Moment alles dafür tut, am Ende vielleicht doch den Weg in die Kreisliga zu finden. Jetzt heißt es, auf einen Ausrutscher der SG Dorstadt/Ohrum/Bornum hoffen und seine eigenen Hausaufgaben in den letzten beiden Spielen erledigen dann ist der Aufstieg greifbar. René Plettau und Dennis Goldbach waren am Sonntag die herausragenden Spieler die sich ein Sonderlob verdienten!!!

Torschütze: René Plettau (4)

Aufstellung: Wahrmund, Schilling, Libbe, Kniep, Schaefer (45.min Graf), Goldbach (87.min Dorn), Kasten, Seferi, Neumann (36.min D.Müller), Plettau, Naumann

Am kommenden Donnerstag bestreitet unsere Mannschaft das Pokalfinale der Leistungsklasse um 18:30 Uhr in Veltheim. Gegner ist der MTV Dettum der schon als Meister feststeht.