Souveräner Aufstieg nach harter Arbeit

Oliver Ede (23.05.2010)

In der 2. Runde der Relegation zur Landesliga Braunschweig gelang der männliche C-Jugend des TSV Schöppenstedt der Aufstieg.

Am vergangenen Samstag trafen sich JSG Warberg/Lelm, TV Duderstadt, JSG Wittingen/Stücken, HSG Nord Edemissen, MTV Vorsfelde und TSV Schöppenstedt in Süpplingen um die letzten 3 verbleibende Plätze der Landesliga zu besetzten. Am Ende standen TSV Schöppenstedt, JSG Lelm/Warberg und der MTV Vorsfelde als Aufsteiger fest. Die Schöppenstedter Handballer gewannen alle Spiele und mussten lediglich ein 15:15 gegen TV Duderstadt hinnehmen.

Damit schließt der TSV souverän die Serie mit einer Tordifferenz von 20 Toren und dem 1. Platz ab. Besonders gefreut haben sich die Spieler über den Sieg gegen den Lokalrivalen JSG Warberg/Lelm mit 15:13. Der Schlüssel zum Erfolg lag dieses mal in einer kompakten und starken Abwehr sowie einem konzentrierten Angriffsspiel der Schöppenstedter. Besonders Eike Garbe als Rechtsaußen und Kreisläufer im Angriff und Dario Meske in der Abwehr machten den Gegner das Leben schwer. Zudem gaben die gut aufgelegten Jan Vahldiek und Lars Trussner wichtige Tore zu den Siegen dazu.

„Nach zum Teil kreativen, harten und anfänglich nicht unumstrittenen Trainingseinheiten, steht die männliche C-Jugend des TSV Schöppenstedt in der höchsten Liga ihrer Altersklasse und freut sich auf eine interessante Saison 2010-2011“, so der Trainer und Jugendkoordinator Oliver Ede.