2. Herren gewinnt Pokalendspiel gegen den Meister

MTV Dettum - TSV Schöppenstedt II. 0-1 (0-1)

Michael Grahe (24.05.2010)

Die 2. Herren krönte ihre zuletzt starken Leistungen im Pokalendspiel um den Wolfenbüttler-Schaufenster Pokal gegen Dettum mit dem Pokalerfolg. Der Sieg unserer Elf war absolut verdient, weil einfach der grössere Wille auf unserer Seite war. Das Spiel war im Großen und Ganzen ziemlich ausgeglichen, doch am Ende hieß der Sieger aber TSV Schöppenstedt II.

Die bereits als Meister festehenden Dettumer begannen sehr druckvoll und drängten den TSV massiv in die eigene Hälfte. Aus der Umklammerung konnte man sich erst mühsam ab der 15.min befreien und selbst Druck auf das gegnerische Tor machen. Beide Torhüter konnten sich in diesem Spiel gut auszeichnen. Vor allem Dennis Wahrmund hielt zu Beginn einige 100%ige Bälle, so dass der TSV im Spiel blieb. Ab der 25.min übernahm dann unsere Mannschaft das Geschehen und entwickelte enormen Druck auf das Tor der Dettumer. Dabei sprangen gute Einschußmöglichkeiten heraus welche aber ungenutzt blieben. In der 38.min war es dann soweit. Nils Backhauß konnte mit einem Heber über den herausstürmenden Torwart zum umjubelten 1-0 für den TSV einschießen. Die Vorlage zu diesem Tor lieferte der an diesem Tag sehr gut spielende Dennis Müller mit einem Traumpaß. Dieses Ergebnis konnte der TSV dann in die Halbzeit retten.

Nach dem Wechsel kam dann wieder die obligatorischen schwachen 15 Minuten unserer Mannschaft. Es gelang nicht mehr viel und die Dettumer nutzten die Gelegenheit aus, um den TSV wiederum in der eigenen Hälfte zu binden. Zum Glück konnten sie aus den sich ergebenen Chancen nicht viel machen und so stand es weiterhin 1-0 für den TSV. Ab der 65.min war der TSV dann wieder im Spiel und es wurden gute Konter nach vorne gefahren. René Plettau riß immer wieder große Löcher im Angriff und konnte so für gute Entlastung für den Abwehrbereich sorgen. Leider konnten die Konter nicht ausgenutzt werden, lediglich eine gelb-rote Karte für die Dettumer sprang dabei heraus. Nichts desto trotz reichte es am Ende aus, um dieses Spiel als Sieger zu beenden. Unsere Mannschaft verdiente sich diesen Pokalsieg durch Einsatz und Siegeswillen.

Sieger des Wolfenbüttler-Schaufenster-Pokal 2010: TSV SCHÖPPENSTEDT 2. HERREN

Aufstellung: Wahrmund, Schilling, Libbe, Graf, Brandhorst (70.min Dorn), Seferi, D.Müller, Backhauß, Goldbach (88.min Ebbers), Plettau, Naumann

Torschütze: Nils Backhauß

Nochmals Glückwunsch an die Mannschaft! Am kommenden Sonntag geht es dann wieder um 3 wichtige Punkte in der Leistungsklasse. Gegner ist am Sonntag 30.05.2010 um 10:30 Uhr der SC Hornburg.