A-Junioren Bezirkliga Nord

JSG Südkreis - TSV Schöppenstedt 2:8 (0:4)

Matthias Pätz (30.05.2010)

Durch diesen Sieg steht die A-Jugend des TSV Schöppenstedt als Aufsteiger in die Bezirksoberliga fest. Der zweite Platz ist der Mannschaft nun nicht mehr zu nehmen. Dieses wurde möglich, weil der Meister der Bezirksliga Nord BSC Acosta Braunschweig II nicht aufsteigen darf, da ihre erste Mannschaft bereits in der Bezirksoberliga spielt.

Das Spiel war bereits nach 10 Minuten entschieden. Man lies gegen den Tabellenletzten nichts anbrennen und war dem Gegner haushoch überlegen. Die beiden Gegentore fielen erst in einer Phase, in der die Mannschaft schon in Feierlaune war.

Mit diesem Sieg und der überraschenden Niederlage von Schandelah wurde bereits ein Spieltag vor Ende der Saison der Aufstieg in die Bezirksoberliga perfekt gemacht. Dieses wurde dann auch bis in die Nacht hinein im Zoll’n ausgiebig gefeiert.

0:1 Julian Mann 3.min; 0:2 Rene Plettau 6.min; 0:3 Marcel Kasten 10.min; 0:4 Jörn Pätz 32.min; 0:5 Rene Plettau 46.min; 0:6 Jörn Pätz 51.min; 0:7 Rene Plettau 68.min; 0:8 Jörn Pätz 70.min; 1:8 72.min; 2:8 80.min FE