2. Altsenioren ärgern Favoriten

Werner Isensee (02.06.2010)

In einem spannenden Pokalfinale haben die 2. Altsenioren des TSV Schöppenstedt am vergangenen Samstag den haushohen Favoriten FSV Fuhsetal am Rande einer Niederlage gehabt. Die Fuhsetaler Altsenioren, die in der Kreisliga mit 18 Siegen in 18 Spielen einsam ihre Kreise zogen, wurden von der zweiten Ü40 des TSV in diesem Finale bis nach dem Spielende voll gefordert.

Nach einem abgefälschten Schuss in der 1. Minute lag die TSV 7 schnell zurück und brauchte 10 Minuten, um sich davon zu erholen. Danach trugen sie aus einer massierten Deckung heraus immer wieder gefährliche Konter vor und wurden noch vor dem Seitenwechsel durch den Ausgleich von Harald Döring belohnt.

Im zweiten Abschnitt ging der TSV dann sogar in Führung, konnte dem Dauerdruck seines Gegners aber nicht Stand halten und kassierte den gerechten Ausgleich. In den Schlussminuten hätten die TSV-er mit etwas Glück sogar noch gewinnen können, wenn sie ihre Konter erfolgreicher abgeschlossen hätten.

Nach dem 2:2 musste das Pokalfinale im 8–Meterschießen entschieden werden. Da waren die Fuhsetaler dann die Glücklicheren und konnten dies mit 4:3 gewinnen.