Die ersten tollen Erfolge auf Rasen

Oliver Ede (03.06.2010)

Am vergangenen Samstag spielten die Handballer des TSV Schöppenstedt beim ihr erstes Rasenturnier. Die männliche E-, C- und A-Jugend waren zu Gast beim HSC Ehmen. Rund 45 Mannschaften von Berlin über Magdeburg bis Bremen waren vertreten.

Die A-Jugend setzte sich in einer Doppelspielrunde zweimal gegen VfL Lehre durch und verlor anschließend zweimal gegen MTV Gifhorn. Die Mannschaft kam trotzdem ins Halbfinale kam und wurde am Ende Dritter.

Die männliche E-Jugend musste sich gegen SV Post Magedeburg, SG OSF Berlin, HSG Weyhausen/Tappenbeck und VfB Fallersleben behaupten. Am Ende kamen die jungen Wilden ins kleine Finale und wurden Vierter.

Die männliche C-Jugend setzte sich erwartungsgemäß gegen SG Bremen Ost in der Vorgruppe durch, siegte im Halbfinale gegen HT 1861 Halberstadt und gewann nach einer umstrittenen Verlängerung mit einem Tor gegen den ewigen Konkurrenten MTV Vorsfelde. Umstritten war die Verlängerung da der Schiedsrichter nach Abpfiff ein 8 zu 7 für den TSV meldete aber beide Trainer nur ein 7 zu 7 gesehen hatten. So entschied das Kampfgericht auf Verlängerung.

Insgesamt war das ein toller Samstag für die TSV Handballabteilung, die sich durch packende Spielszenen neben dem sportlichen Erfolg auch viele Sympathien bei den Zuschauern eroberte.

Zur Fotoserie (57 Bilder)

Rasenturnier Ehmen