Handballabteilung würdig vertreten

Ralf Pukropski (06.06.2010)

Der Auftritt der TSV Handballabteilung war ein voller Erfolg, das Angebot des „Riesen-Dosenwerfen“ war der Renner, zeitweise war vor dem neuen Stand der Handballer der Bär los. Die eilig herbeigerufenen Helfer aus den Mannschaften hatten ihre liebe Not dem Dauerfeuer zu entkommen. Die „Dosen“ (Fässer) konnten gar nicht so schnell aufgebaut werden, wie sie von den Gästen niedergeworfen wurden, so ein Helfer. War der Weg erst frei, konnten die von den 10 Bällen, verbleibenden Würfe auf die Geschwindigkeits-Messanlage geworfen werden.

Groß und Klein lieferten sich spannende Duelle, welche nicht immer von den Erwachsenen gewonnen wurden! Insgesamt wurden ungefähr 5 Kilo Trostpreise in Form von „Bunten Tüten“ und um die 250 Trainingsgutscheine und Freikarten für Punktspiele vergeben, welche zum größten Teil schon in der Folgewoche eingelöst wurden. Die „Neuen“ wurden von den Mannschaften herzlich begrüßt und in die Geheimnisse dieses rasanten Ballspiels eingeweiht. Das hätte ich nicht gedacht, hier geht ja richtig die Post ab, meinte ein Gewinner.

Laut dem Jugendkoordinator Oliver Ede wird der Erlös der Veranstaltung in moderne Trainingsmaterialien investiert. „Gerade die jüngeren Jahrgänge benötigen dringend neue Beschäftigung und Langeweile gibt es bei uns nicht“ Die Veranstaltung endete zwar mit einem ordentlichen Gewitter, für die Trainer, Helfer und Co-Trainer klang dieses eher wie ein Feuerwerk.

Einem besonderen Dank möchte die Abteilunge den Sachspendern aussprechen, so hat Hans Herosé das Material für den hübschen Bannerrahmen gestiftet. „Dieser wird uns auf längere Zeit gute Dienste leisten, der nächste Einsatz wird schon am 20.06. auf unserer Saison-Abschlussveranstaltung sein, zu der wir natürlich alle Handballbegeisterten recht herzlich einladen“, so Ralf Pukropski (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit)