Herren scheitern im Halbfinale

Thomas Föniger (11.06.2010)

Die 1. Herren- und 2. Herrenmannschaft des TSV hatten sich für die Tischtennis-Kreispokal-Endrunde in Cremlingen qualifiziert.

Dabei mussten allerdings beide Teams im Halbfinale die Segel streichen. Die 1. Herren (Dirk Finkelmann, Hartmut Weyhe und Jens Marschall) scheiterte mit 4:5 knapp am VFR Weddel II; die 2. Herren (Günter Hoffmann, Michael Peggau und Torsten Gödecke) musste sich dem ESV Wolfenbüttel mit 2:5 beugen.

Im letztlich wenig bedeutungsvollen Spiel um den 3. Platz setzte sich die 2. Mannschaft gegen die 1. Mannschaft überraschend mit 5:0 durch.

Die weiteren Mannschaften des TSV waren in den Vorrunden bereits gescheitert. Besonders knapp verpassten dabei die 3. Herren und die 1. Jugend die Pokalendrunde. Sie unterlagen jeweils erst im Viertelfinale.

Unterdessen sind die Planungen für die neue Spielserie abgeschlossen. Die neuen Mannschaftsaufstellungen sind beschlossene Sache. Durch eine neue 4. Herrenmannschaft und eine neue Schülermannschaft nehmen insgesamt 10 Mannschaften am Punktspielbetrieb teil. "Eventuell wird noch eine weitere Minimannschaft zusätzlich eingerichtet", berichten Sportwart Günter Hoffmann und Jugendwart Alexander Rauch.