Abschlussfahrt der 1. Herren nach Berlin

Roland Banik (11.06.2010)

Am letzten Sonntag machten sich die Handballer zur Saisonabschlussfahrt auf den Weg nach Berlin. Verstärkt wurde das Team von Trainer Tobias Tost traditionsgemäß durch Spieler aus der A-Jugend und der zweiten Herrenmannschaft.

Zeitig startete die Reiserute in der Eulenspiegelstadt, weiter von Helmstedt per Regionalexpress in die Bundeshauptstadt.

Am Zoologischen Garten angekommen gönnten sich die Ausflügler ein opulentes Frühstück. Im Anschluss ging es mit der S-Bahn zum Bootsanleger, um die gebuchte Spree-Stadtrundfahrt mit dem Ziel, das Regierungsviertel und den Bundestag zu besichtigen, anzutreten. Das sommerliche Wetter lud alle zu einem Sonnenbad auf Deck ein. „Bei einem Kühlen Blonden mitten durch Berlin, vorbei an den Sehenswürdigkeiten wie dem Dom, dem Fernsehturm dem alten Reichstag oder einfach nur seelenbaumelnd die Sonne genießen, war nach der harten Saison genau das richtige“, so Tobias Tost.

Zur Mittagspause ging die Mannschaften in das Sony Center und rundeten das ganze mit einem Spaziergang im Tiergarten ab.

Highlight des Programms war das Handball Allstar-Game in der Max-Schmeling-Halle. Hier konnten die angereisten Fans die deutsche Handballnationalmannschaft gegen eine Auswahl der besten Spieler der Bundesliga spielen sehen. Einen Tag nach Saisonende wurde die Partie nicht mit vollem Einsatz geführt und mit 36:32 (18:13) von der Nationalmannschaft gewonnen. Für alle Berlinfahrer war es ein tolles Erlebnis, Handballstars wie Filip Jicha, Lars Christiansen, Pascal Hens und Lars Kaufmann mal live spielen zu sehen.

Viel zu schnell ging die Reise dem Ende zu, spät abends und wohl behalten kehrte das Team in ihre Heimatstadt zurück.