Viel Sonne und heiße Spiele

Oliver Ede (06.06.2010)

Am vergangenen Samstag machten sich rund 80 Spielerinnen und Spieler des TSV Schöppenstedt auf den Weg nach Schöningen zum 2. Kempa-Cup. Von den Minis bis zur C-Jugend waren alle dabei und so machte sich eine Autokolonne um kurz nach 9 Uhr von Schöppenstedt aus auf den Weg ins Elmstadion.

Genau 97 Mannschaften waren gemeldet und dementsprechend ging das Turnier von 10 bis 17 Uhr. Die Schöppenstedter Mannschaften kamen zum großen Teil gut ins Turnier. So gewann die männliche E-Jugend in der Vorrunde 2 von 3 Spielen und konnte sich unter anderem gegen HV Rot-Weiss Staßfurt mit 6 zu 5 durchsetzen. Der männlichen C-Jugend gelang ein 11 zu 5 gegen HSG Hannover West 1. Im weiblichen Bereich gelangen der E-Jugend in der Vorrunde 3 Siege und die Mannschaft belegte am Ende des Turniers den 3. Platz. Die weibliche D-Jugend musste sich dann auch im Viertelfinale geschlagen geben.

Die männliche D-Jugend musste sich leider in allen drei Vorrundenspielen geschlagen geben, da noch mit den Jahrgängen der alten Saison gespielt wurde und die männlichen E-, D- und C-Jugenden schon in der neuen Saison-Formation 2010/11 antraten und daher körperlich unterlegen waren. Umso beachtlicher der 3. Platz der männlichen E-Jugend, die sich mit einem 8 zu 5 einen Sieg gegen DJK Oespel Key erkämpften. Während die männliche C-Jugend auch schon in der Vorrunde ausschied, gelang der weiblichen C-Jugend der Sprung ins Viertelfinale. Die Minis hatten es hingegen am schwersten, mussten sie sich als Fast-Neulinge schon mit alten Hasen messen und gewannen so nur ein Spiel. Dieser Sieg wurde aber mächtig gefeiert, war es ja der erste Sieg auf Rasen.

Nach der anstrengenden Hitzeschlacht waren am Ende eines langen Tages alle geschafft und froh wieder die Heimreise anzutreten.

Zur Fotoserie (195 Bilder)

Rasenturnier Schöningen