Handballer spielen Fußball bei der Grün-Weißen Nacht

Tobias Tost (12.06.2010)

Wie jedes Jahr traten die Damen- und Herrenmannschaft der Schöppenstedter Handballer beim Fun&Fan-Fußballturnier im Rahmen der Grün-Weißen-Nacht an.

Wie schon im letzten Jahr war das Ziel der Herren klar: Wieder das Finale erreichen. Doch nach einem erkämpften Sieg gegen die Samblebener Damen mit 1:0 und ein Schützenfest gegen die Handballdamen mit 7:2 folgte eine bittere Niederlage gegen die TSG Harz mit 1:3. Somit landeten die Herren auf dem dritten Platz, was trotzdem alle Spieler freute.

Für die Damenmannschaft stand das Ziel ebenfalls fest: Nicht letzter werden. Dies schafften sie auch, da die Mannschaft aus Neuerkerode nicht angetreten ist. Die beste Leistung zeigten die Damen in den letzten Minuten gegen die Handballherren, als sie kurz hintereinander zwei wunderbare Torchancen verwandelten.

Für alle Handballer war es wieder einmal ein lustiges Turnier, bei dem man im nächsten Jahr sicher wieder ganz vorne mitspielen wird.

Im Finale standen die Fans von Eintracht Braunschweig und die TSG Harz. Das Spiel wurde im 9-Meterschießen entschieden. Der diesjährige Sieger heißt auch wie im letzten Jahr Eintracht Braunschweig.