Oliver Bieder gewinnt Gedächtnisturnier

Thomas Föniger (14.06.2010)

Zum 19. Mal trafen sich die Tischtennisspieler des TSV Schöppenstedt zu ihrem Gedächtnisturnier. Dabei wurde erneut an ehemalige Abteilungsmitglieder erinnert. Auch vor diesem Turnier gedachten die Aktiven u.a. Uwe Krill, Dirk-Egbert Kregeler, Nicole Weihrich, Klaus Bührig und dem erst vor einigen Wochen verstorbenen Gründungsmitglied Horst Paetzold. Erstmalig nahmen auch Gäste vom TT-Verein Lutterwölfe Königslutter teil.

Während des Doppelturniers, wobei die jeweiligen Partner immer neu ausgelost wurden, mussten auch noch einige knifflige Zusatzaufgaben bewältigt werden. Erst nach knapp fünf Stunden und dreizehn Spielrunden stand der Sieger im erfreulich großen Teilnehmerfeld fest. Oliver Bieder hatte am Ende die Nase vorn und erhielt bei der anschließenden Saisonabschlussfeier den Siegerpokal und den begehrten Zusatzpreis. Nur knapp geschlagen geben mussten sich Günter Hoffmann und der Titelverteidiger des Vorjahres Matthias Haase.