Saisonausklang der Tischtennis-Jugend

Kinder, Eltern und Gäste feiern gemeinsames TT-Fest

Thomas Föniger (20.06.2010)

Zum Saisonende in der Tischtennis-Abteilung veranstaltete der TSV Schöppenstedt einen bunten Nachmittag in der Schöppenstedter Landkreis-Sporthalle. Abteilungsleiter Thomas Föniger begrüßte besonders die Eltern, Großeltern und Geschwister der Tischtennis-Nachwuchsspieler. Am Beginn der über drei Stunden andauernden Veranstaltung zeigten die Kinder und Jugendlichen ihr Können mit Schläger und Zelluloidball. Sowohl die Jüngsten, als auch die schon in den Seniorenbereich wechselnden Spieler erhielten immer wieder Szenenapplaus. Neben Informationen rund um die Abteilung wurden auch die neuen Mannschaften und deren Trainer genannt.

Anschließend labten sich die über 80 Gäste an dem großzügigen Kuchenbuffet, um sich danach selbst beim Tischtennisspielen zu versuchen. Väter spielten mit ihren Töchtern, Mütter mit den Söhnen, oder auch der Großvater mit seinem Enkel. Parallel gab es einen Wettbewerb am Tischtennis-Roboter, bei dem es zahlreiche Preise zu gewinnen gab. Am Ende erhielten die Teilnehmer neue Freizeit-Shirt. Das aufgedruckte Emblem macht auf den Tischtennissport im TSV Schöppenstedt aufmerksam. Aufgrund der überwältigenden Resonanz wird dieses Tischtennisfest ab sofort fester Bestandteil im Jahresplan der Tischtennissparte.