Auch verregnete Rasenturniere machen Spaß

Oliver Ede (24.06.2010)

Am 12. und 13.06.2010 fand in Groß Lafferde der 51. Fuhse-Cup statt. Natürlich war der TSV Schöppenstedt mit vielen Mannschaften von der weiblichen E-Jugend bis männlichen C-Jugend vertreten.

Die männliche C-Jugend war die einzigste Schöppenstedter Mannschaft, die Samstag schon in Lafferde antreten durfte. Bei strömenden Regen musste man sich gleich im ersten Spiel gegen Bad Harzburg geschlagen geben. Der rutschige Rasen und der glitschige Ball machten es den Spielern besonders schwer und so stand es nach 20 Minuten 6 zu 4 für Bad Harzburg, die am Ende des Turniers vierter wurden. Der TSV hingegen steigerte sich im zweiten Spiel und gewann die beiden letzten Vorrundenspiele souverän. Am Ende konnte man im Finale gegen HG Rosdorf/Grone klar dominieren und stand am Ende als Turniersieger auf dem Feld.

Am Sonntag, bei trockenem aber mäßigen Wetter, durfte dann der Rest vom TSV ran. Die ersten Spiele wurden von allen Grünen gewonnen. Besonders die Siege der männlichen D-Jugend waren schön anzusehen auch wenn die sich leider schon nach der Vorrunde verabschieden mussten. Ähnlich erging es auch den anderen Mannschaften. Lediglich die weibliche E-Jugend schaffte den Sprung ins kleine Finale und gewann verdient und konnte sich am Ende über einen tollen dritten Platz freuen.

Zur Fotoserie (103 Bilder)

Rasenturnier Lafferde