Das Beste zum Schluss

Oliver Ede (24.06.2010)

Am 19.06.2010 machten sich die Schöppenstedter zum letzten Rasenturnier in der Saison 2009/2010 auf den Weg nach Salzgitter Thiede zum Jugend-Viktoriacup. Dieses Mal waren die männliche E- und C-Jugend sowie die weibliche C- und B-Jugend dabei.

Die weiblichen Mannschaften mussten sich gegen starke Gegner leider zu oft geschlagen. Im Spiel um Platz 5 mussten sich die TSV-Mädchen mit 2:4 gegen Viktoria Thiede geschlagen geben.

Die männliche E-Jugend gewann ihr erstes Spiel mit ein bisschen Glück 7 zu 6, die zwei weiteren Vorrundenspiele dann sehr souverän, hatten dann wieder im Halbfinal gegen SG Ost Himstedt-Bettrum mit einem 9 zu 8 wieder ein bisschen Glück und gewann dann das Finale sehr sicher mit 5 zu 4 gegen Viktoria Thiede. Dies war endlich im vierten Turnier der ersehnte erste Platz.

Ähnlich verlief es bei der männlichen C-Jugend. Im ersten Spiel musste man sich gegen TV Mascherode beweisen. Beide Mannschaften lieferten sich ein enges Spiel was der TSV dank der Abschlussstärke mit 10 zu 9 gewinnen konnte. Im zweiten Spiel mussten man dann gegen alte Bekannte, der HSG Bad Harzburg und wieder einmal verlor man mit 2 Toren. Gegen den MTV Seesen kam dann der Frust zum Vorschein und so musste Seesen ein 6 zu 18 hinnehmen. Am Ende standen sich dann zwei Landesligamannschaften im Finale gegenüber. TSV Schöppenstedt gegen JSG Sickte/Hondelage schalte es über den Platz. Schnell gab es ein Gedränge rings um das Spielfeld eins, versprach doch dieses Spiel den Höhepunkt eines tollen Handballtages zu werden. Am Ende konnte sich dann der TSV mit 7 zu 5 ungefährdet durchsetzten und so kam es das gleich zwei erste Plätze bei der Siegerehrung an den TSV Schöppenstedt gingen.

Zur Fotoserie (277 Bilder)

Rasenturnier Salzgitter Thiede