Handball-Quereinsteiger sind herzlich willkommen!

Oliver Ede (14.07.2010)

Wenn am 16.07.2010 Trainer Oliver Ede seine beiden C-Jugendmannschaften zum ersten Training der Vorbereitung lädt, werden zwar noch einige Spieler im Urlaub sein, der Großteil jedoch freut sich schon auf das Training. Die 1. C-Jugend wird in der kommenden Saison in der Landesliga spielen, während die Reserve in der Regionsliga antritt.

Das dreiköpfige Trainergespann unter Anleitung von Oliver Ede wird wie in der vergangenen Saison viel Arbeit und Trainingsschweiß investieren, um die hervorragenden Leistungen noch zu toppen. Nach massiven Bemühungen in Form von Veranstaltungen, Heimspieltagen, Jugendarbeit/-Freizeit und vielfältigen Kleinaktionen, geht für die Schöppenstedter zum ersten Mal die Rechnung für das Konzept “Aufbruch vom Breitensport in den Leistungssport“ auf. Hierfür möchte die Schöppenstedter Handballabteilung allen ballinteressierten Quereinsteiger die Möglichkeit geben, an der zu erwartenden Erfolgsstory mitzuwirken!

Kurz: jeder, der Interesse am Handballspiel hat, ist herzlich zu einem Probetraining eingeladen. „Dies ist ein Angebot an Jugendliche der Jahrgänge 1996/1997, die noch nie Handball gespielt haben, aber auch an Aktive, die in ihrem momentanen Umfeld keine weiteren Förderungsmöglichkeiten sehen, oder einfach in einer höheren Klasse spielen wollen und können“, so Oliver Ede (Jugendkoordinator). Als Ansprechpartner steht Oliver Ede, Tel. 05332/9689898 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. gerne zur Verfügung. Das reguläre Training findet immer montags und freitags von 18:30 Uhr bis 20 Uhr statt. Die Zeiten für den Sondertrainingsplan kann man unter Handball -> Trainingszeiten einsehen.