2. Herren blamieren sich beim VFR Weddel im Pokal

VFR Weddel - TSV Schöppenstedt II. 4-2 (1-0)

Michael Grahe (08.08.2010)

Am Samstag hat sich unsere Mannschaft als Titelverteidiger bereits aus dem laufendem Wettbewerb verabschiedet. Gegen den Klassentieferen Gegner verlor man absolut verdient mit 4-2 Toren. Mit so einer Einstellung wird man auch in der kommenden Saison nichts reißen können.

Bei sonnigem Wetter hat unsere Mannschaft nichts, aber auch rein gar nichts dafür getan, um in die nächste Runde einzuziehen. Die Niederlage wurde schon beim Warmmachen eingeläutet, denn da konnte man schon sehen, dass man an diesem Tage nur das Nötigste machen wollte. Viel zu lässig und locker wurde sich warmgemacht.

Das Spiel begann und schon schalteten alle Spieler auf lässig. Der Gegner hatte dieses sehr schnell erkannt und bemühte sich mit seinen beschränkten Mitteln, das Spiel an sich zu reißen. Dieses gelang sehr schnell und die Gastgeber beherrschten das Spiel zunehmens. Unsere Elf fand nicht ins Spiel und vor allem im Spielaufbau war ein katastrophales Paßspiel zu erkennen. Jeder Ball, der aus dem Abwehrbereich nach vorne gespielt wurde, ging verloren und so konnten die Gastgeber immer wieder Konter fahren und für Gefahr vor dem Tor des TSV sorgen.

In der 24.min, nach einem Abwehrfehler von Holger Schilling und Steffen Graf, konnte der VFR Weddel in Führung gehen. Unsere Mannschaft hatte diesem Führungstreffer bis zur Halbzeit nichts entgegenzusetzen.

Nach dem Wechsel kam der TSV kurzfristig zu besseren Chancen und in der 49.min konnte Marvin Neumann nach Vorlage von Janek Heinert den Ausgleich erzielen. Doch bereits 2 Minuten später war der Tiefschlaf zurück und die Gastgeber gingen wieder in Führung. Doch jetzt wehrte man sich und kam in der 60.min durch Kadri Seferi wiederum zum Ausgleich, die Vorlage kam erneut von Janek Heinert.

Doch anstatt jetzt mehr Druck zu machen gab man das Spiel wieder aus der Hand. Bis zur 87.min stand es 2-2. Dann ging Tobias Naumann im Strafraum sehr ungestüm auf den Gegner und der ganz schwache Schiedsrichter entschied auf Elfmeter für Weddel. Dieser wurde auch zum 3-2 verwandelt. Das 4-2 in der 92.min war dann eine logische Folge, weil man hinten auflöste und nur noch nach vorne spielte.

Leider muß man sagen, dass der Gegner hochverdient gewonnen hat und zurecht in der nächsten Runde ist.

Tore: Marvin Neumann und Kadri Seferi

Aufstellung: Wahrmund, Schilling, Schmeing (35.min Schaefer (75.min Safakyildizi), Graf, Seferi, Heinert, Goldbach, D.Müller, Neumann, Naumann, Dorn (65.min F.Müller)