Tischtennisspieler wechseln die Sportart

Ausgang der Vereinsmeisterschaften mit Spannung erwartet

Thomas Föniger (15.08.2010)

Vor der anstehenden Punktspielserie stimmten sich die Tischtennisspieler des TSV Schöppenstedt bei einem Bowlingturnier auf die Punkt-, Pokal- und Turnierspiele ein. Im Bowling-Zentrum Braunschweig-Stöckheim wurden in geselliger Runde jede Menge Pins geworfen. Mit 30 Teilnehmern verzeichnete die Auftaktveranstaltung der TT-Abteilung eine sehr gute Resonanz.

Dabei stand der Spaß eindeutig im Vordergrund. Sieger und Platzierte stärkten sich anschließend noch mit einem Imbiss und ließen den schönen Sommerabend gemütlich ausklingen.

Generalprobe für den Punktspielstart ist am 21. August. Bei den dann bereits anstehenden Vereinsmeisterschaften werden bei den Damen und Herren zunächst die neuen Titelträger gesucht. Titelverteidiger sind Hilka Gröpler und Matthias Haase. Im Mixed-Doppel werden ebenfall Sieger gesucht. Hier hatten im Vorjahr Undine Stichnoth und Günter Hoffmann die Nase vorn. Mit Spannung wird dabei besonders das Abschneiden der nachrückenden jungen Spieler gesehen.

Die Vereinsmeisterschaften beginnen am Samstag (21. August) um 13 Uhr in der Schöppenstedter Landkreis-Sporthalle.