2. Herren spielen 3-3 nach 2-0 Führung gegen SG Lucklum/Veltheim

TSV Schöppenstedt II. – SG Lucklum/Veltheim 3-3 (2-0)

Michael Grahe (23.08.2010)

Die neue Saison begann für die 2. Herren des TSV sehr durchwachsen mit einem schmeichelhaften 3-3 Unentschieden.

Unsere Mannschaft begann sehr verunsichert und kam nicht so gut ins Spiel. Die Gäste hingegen machten Druck auf unser Tor und hatten gleich 2 sehr gute Einschussmöglichkeiten. Dennis Wahrmund verhinderte aber mit guten Paraden die Führung. Nach 12 Minuten fing sich unsere Elf und hatte etwas mehr vom Spiel.

Durch einen Abwehrfehler konnte der TSV dann in der 16.min durch René Plettau in Führung gehen. Jetzt kam endlich die erforderliche Sicherheit im Spielaufbau und man konnte sich teilweise gute Torchancen herausspielen. Aber es dauerte bis zur 39.min ehe Marvin Neumann nach Vorlage von Tobias Naumann auf 2-0 erhöhen konnte. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel war dann ein ganz anderes Bild unserer Elf zu sehen. Arroganz pur und man war sich zu sicher, das Spiel schon gewonnen zu haben. Das Spiel wurde komplett aus der Hand gegeben und es wurde nichts mehr dafür getan, um den Gegner auf Abstand zu halten.

Der Trainer hatte in der Halbzeitpause deutlich darauf hingewiesen, dass bei einem Gegentor das Spiel schnell kippen kann. Leider hatte er recht und die SG benötigte genau 18 Minuten, um aus dem 0-2 ein 3-2 aus Ihrer Sicht zu machen. 2x Nils Wolkowski und Daniel Lorenz drehten das Spiel und unsere Elf lief jetzt einem Rückstand hinterher.

Zum Glück konnte René Plettau nach einem Torwartfehler das 3-3 erzielen. Man muß durchaus sagen, dass dieser Ausgleich sehr, sehr glücklich und eigentlich auch unverdient war. Die Gäste zeigten unserer Mannschaft, was mit Moral und Einstellung zu erreichen ist. Mit wenig Aufwand konnte man leider noch nie etwas erreichen und das hat der TSV an diesem Tag deutlich zu spüren bekommen.

Am Ende stand es 3-3 und dieser Punkt war aufgrund der 2. Halbzeit sehr glücklich. Es muss deutlich zugelegt werden, denn die nächsten beiden Gegner werden nicht leichter. Im Gegenteil, am kommenden Wochenende erwartet der TSV die 2. Mannschaft von Germania Wolfenbüttel.

Torschützen: René Plettau (2x) und Marvin Neumann

Aufstellung: Wahrmund, Schilling, Libbe, Graf (67.min Dorn), Schaefer (60.min Hage Obeid), D.Müller, Heinert, Goldbach, R.Plettau, Neumann, Naumann (85.min F.Müller)