Stichnoth und Haase sind neue Vereinsmeister

Tischtennis-Meisterschaften beim TSV Schöppenstedt

Thomas Föniger (23.08.2010)

Undine Stichnoth und Matthias Haase heißen die Tischtennis-Vereinsmeister 2010 im TSV Schöppenstedt. Während Stichnoth sich den verloren gegangenen Meistertitel in der Damenkonkurrenz zurück holte, wiederholte Haase seinen Vorjahreserfolg. Doppelmeister wurden Alexander Rauch und Thomas Föniger.

Nur durch das Satzverhältnis getrennt, endete das Damenfinale. Dabei hatte Undine Stichnoth hauchdünn die Nase vorn. Knapp geschlagen geben mussten sich Titelverteidigerin Hilka Gröpler und Melanie Gudehus-Hoffmann.

In der noch besser besuchten Herrenklasse konnte sich der Titelträger Matthias Hasse auch diesmal durchsetzen. Im Finale besiegte er Günter Hoffmann, der ebenfalls bereits das Finale im Vorjahr erreicht hatte. Die Bronzemedaille sicherte sich Alexander Rauch vor Thomas Föniger.

Im spannenden und umkämpften Doppelendspiel setzten sich Rauch und Föniger gegen die Paarung Gröpler/Hoffmann mit 3:2 durch.

Abteilungsleiter Thomas Föniger lobte alle Teilnehmer, die mit großen Einsatz den sommerlichen Temperaturen in der Landkreis-Sporthalle trotzten: "Einige Teilnehmer hatte aufgrund der frühen Saisonphase noch Trainingsrückstand. Trotzdem können wir mit den gezeigten Leistung schon sehr zufrieden sein."