Handballdamen waren heiß auf Tore

Ralf Pukropski (07.09.2010)

Mit Verstärkung von Jenny Neumann (B-Jugendspielerin) und Kim Bockris (A-Jugendspielerin) trat das 12-köpfige Team der TSV Handballabteilung gegen den SV Groß Oesingen zu ihrem ersten Punktspiel an. Nachdem zwei Vorbereitungsspiele verloren wurden, sollte jetzt unbedingt ein Sieg her.

Den Gegnern gelang es, das erste Tor zu erzielen, aber kurz danach ging Schöppenstedt in Führung. Oesingen gelang es in der ersten Halbzeit noch einmal, ein Unentschieden zu erreichen (7:7), diese endete dann aber mit 11:8 für den TSV.

Mit einer eher durchwachsenen Leistung aber auch einigen starken Phasen konnte die Führung am Ende der zweiten Halbzeit 21:15 ausgeweitet werden. Die neue Mitstreiterin Jenny Neumann konnte sich mit 5 Toren am Sieg beteiligen, aber auch Kim Bockris hat das Damengespann mit zwei Treffern den Rücken gestärkt.

Trainer Jens Gittermann, war relativ zufrieden und freute sich vor allem über einige gut gelungene Spielzüge, die in der Vorbereitung trainiert wurden. Die Torfrauen Katrin Baller und Gina Koch zeigten auch eine gute Leistung.

Am 19.09. um 13 Uhr folgt die Begegnung mit der HSG Schöningen.