Unglückliche Niederlage zum Saisonauftakt

Tobias Tost (08.09.2010)

Eine unglückliche Niederlage erlitten die Handballherren des TSV Schöppenstedt I am Sonntag vor heimischem Publikum. Im ersten Spiel der neuen Saison mussten sich die Hausherren dem MTV Wolfenbüttel mit 19:21 geschlagen geben.

Von Beginn an dominierten die Gäste das Spiel. In den ersten 15 Minuten Stand die Abwehr der Schöppenstedter sehr unkonzentriert und ließ die Gegner zu oft zum Zuge kommen. Auch im Angriff waren die TSV’er unkonzentriert, vergaben viele Chancen und spielten zu viele Fehlpässe und mussten somit einem 2:9 Rückstand hinterherlaufen. Zur Halbzeitpause konnten sich die Schöppenstedter auf 6:10 herankämpfen.

Nach der Halbzeitpause bewiesen die Schöppenstedter weiterhin Moral und konnten sogar den Rückstand auf ein Tor zum 10:11 verkürzen. Im Verlauf der zweiten Halbzeit konnten sich die Gäste zwischenzeitlich wieder mit 5 Toren absetzen. Leider schafften es die Gastgeber nicht mehr diesen Vorsprung aufzuholen. So endete die Partie unglücklich aber verdient mit 19:21 für die Gäste aus Wolfenbüttel.

Nach dem Spiel war Trainer Tobias Tost nur mit der Leistung seiner Torhüter zufrieden, „Die Feldspieler haben zwar Moral bewiesen indem sie sich immer wieder ran gekämpft haben, dennoch wurden im Angriff zu viele Chancen vergeben.“

Besonderes erwähnt sei noch A-Jugendspieler Philipp Garbe, der sich bei seinem ersten Herrenspiel gleich in die Torschützenliste mit eintragen konnte.

Am kommenden Wochenende sind die Handballherren zu Gast in Helmstedt und haben dort die nächste schwere Aufgabe vor sich.

Isermeyer, Bockris – Gittermann (1), Banick (4), Ahrens (1), Peikert (2), Duderstadt (3), Engelbrecht (6), Tost (1), Garbe (1)