Mit neuen Trikots und fehlendem Glück

Oliver Ede (11.09.2010)

Mit nur 7 Spielerinnen startete die weibliche C-Jugend des TSV Schöppenstedt in die neue Saison. Optisch betrachtet waren die Schöppenstedterinnen ihren Gegner vor dem Spiel schon mal überlegen, doch das reichte nicht um die 2 Punkte zu entführen.

Die SG Zweidorf/Bortfeld trat auch nur mit 7 Spielerinnen an und die Schöppenstedter hatten den besseren Start. Schnell lagen sie nach einem guten Tempogegenstoß von Sophie mit 2:0 vorne. Nun erwachten die Gegner und gingen zur Pause in Führung.

Durch zu viele Fangfehler, verworfener Siebenmetern und zu wenig genutzter Chancen kamen die Mädchen auch in der zweiten Halbzeit nicht mehr heran. Durch großen Einsatz und viel Teamgeist konnte zwar die SG keinen großen Vorsprung erarbeiten, es reichte aber am Ende nur zu einem 12:16 aus Schöppenstedter Sicht.

Laura Bringer bewachte das Tor und konnte einen Siebenmeter und einige Torwürfe der Gegner verhindern während im Angriff ab und an mal ein guter Angriff mit sehenswerten Toren gelang, dies nur leider zu wenig.

Bei ihrem ersten Heimspiel wollen die Mädchen aber zeigen was sie draufhaben und freuen sich schon jetzt auf eine volle Schöppenstedter Halle in der sie dann zum ersten Mal ihre neuen Trikots zeigen können.

Die Schöppenstedter Torschützen: Sophia Künne (5 Tore), Lisa Sauerzapfe (3 Tore), Maria Künne (2 Tore) und Judith Kollroth (1 Tor).