Handballer starten durchwachsen in die neue Saison

Oliver Ede (12.09.2010)

Mit einem schwungvollen Spiel-Wochenende startete die Schöppenstedter Handballabteilung in die Saison 2010/2011. Bereits am vergangenen Samstag trat die weibliche C-Jugend gegen Zweidorf-Bortfeld an. Die Schöppenstedter mussten sich 12:16 geschlagen geben.

Fast zeitgleich musste die 1. männliche C-Jugend in Hann.-Münden antreten. Gegen den Angstgegner konnten man auch beim dritten Match keine Punkte entführen und musste sich mit 6 Toren und der Erkenntnis, dass man sich zwar gesteigert und verbessert hatte, letztlich geschlagen geben.

In Helmstedt durfte sich die weibliche E-Jugend mit ihren neuen Trikots präsentieren. Mit der neuen Torfrau Viktoria Scheifer und Torjägerin Pauline Fust konnten die Mädchen den ersten Sieg für Schöppenstedt mit 4:3 an diesem Spieltag einfahren.

Am Sonntag war dann endlich der Auftakt für die Heimspiele in Schöppenstedt. Den Anfang machte die männliche E-Jugend. Mit vielen neuen Talenten und der „alten“ Garde konnten die Jungs die JSG Warberg/Lelm II besiegen. Nach einem Rückstand von drei Toren in der Halbzeitpause und einem Endstand von 16:11 waren das Team und Trainerduo Chiara Meske und Oliver Ede sichtlich zufrieden. Besonders auffällig waren Lukas Kreith der eins ums andere Mal die Gegner am Kreis auf Trab hielt und so seinen Mitspielern viel Platz zum Tore werfen machte, aber auch Jan Bäumler der sein erstes Handballspiel bestritt, beteiligte sich in der zweiten Halbezeit vorbildlich am Erfolg.

Sehr schwer tat sich die männliche D-Jugend gegen den TV Mascherode 1. Erst nach 13 Minuten war der erste Treffer für die Grünen zu verzeichnen. So ging das Spiel trotz einer guten Mannschaftsleistung 9:17 verloren.

Anschließend gewann die weibliche D-Jugend gegen die SG Velpke/Bahrdorf mit 20:10. Die Reserve des Landesligakaders der männlichen C Jugend musste sich gegen HC Ehmen durchsetzten und gewann in einem spektakulären Spiel mit 16:15.

Während die männlichen A-Jugend Spieler in Lehre mit 19:37 verlor, setzte die weibliche B-Jugend mit 15:7 ein Zeichen gegen die HSG Schöningen. Der Garant für den Sieg war die stark aufspielende Jenny Neumann mit 8 Toren!