Schöppenstedt schlägt Sudheim

Thomas Föniger (19.09.2010)

Die Frauen des TSV Schöppenstedt besiegten in der Tischtennis-Bezirksoberliga den TSV Sudheim mit 8:4. Damit konnte das Team aus der Eulenspiegelstadt die schwache Vorstellung aus dem Auftaktmatch (2:8 beim ESV Achim/Börßum) vergessen machen und die hinteren Tabellenränge verlassen.

Gegen den Aufsteiger aus Northeim wurden die Doppelpunkte zunächst geteilt. Während Alexandra Kopmann und Melanie Gudehus-Hoffmann siegten, mussten sich Undine Stichnoth/Kerstin Jonas geschlagen geben. In den nachfolgenden Einzeln hatten die Gastgeberinnen lediglich die Klasse der stärksten Gästespielerin Chantal Pannhausen anzuerkennen. Die bereits im Vorjahr überragende Spielerin der Bezirksliga Süd siegte nicht nur im Doppel an der Seite von Julia Pinnecke, sondern verbuchte alle möglichen drei Einzelsiege.

Auf Seiten der Schöppenstedterinnen waren Hilka Gröpler, Gudehus-Hoffmann und Jonas in zwei Spielen siegreich. Einen Punkt steuerte Kopmann zu. Teamchefin Stichnoth, die diesmal nur im Doppel zum Einsatz kam, sortierte den Erfolg anschließend kurz und knapp unter Arbeitssieg ein: "Spiel gewonnen; keine besonderen Vorkommnisse".