Mit dem Rücken zur Wand

Thomas Föniger (20.09.2010)

Die 1. Tischtennis-Herren des TSV steht bereits nach drei Spieltagen und ohne jeglichen Punktgewinn mit dem Rücken zur Wand. In der 1.Bezirksklasse liegt das Team auf dem letzten Tabellenplatz und geht erneut wieder einer sehr schweren Saison entgegen.

Nach den Niederlagen gegen TSV Lesse und MTV Wolfenbüttel musste sich die Mannschaft nun auch der Vertretung vom SV Glück Auf Gebhardshagen mit 2:9 beugen. Die Ehrenpunkte holten Dirk Finkelmann/Hartmut Weyhe im Doppel und Dirk Finkelmann im Einzel.

Und wie schon in den ersten Begegnungen mussten erneut Stammspieler aufgrund von Krankheit ersetzt werden. Matthias Haase, Thomas Föniger und Jens Marschall hoffen jedoch demnächst wieder einsatzfähig zu sein. "Unsere Ersatzkräfte haben zwar nicht enttäuscht, aber durch Aufrücken innerhalb der Mannschaft waren wir schon geschwächt. Es deutet sich eine ähnlich krasse Personalsituation wie in der vergangenen Saison an", orakelt Teamchef Oliver Bieder.