Erster Saisonsieg für die Handballherren

Roland Banick (20.09.2010)

Im dritten Spiel der laufenden Saison der Handball Regionsliga Ost, konnten die 1. Herren des TSV Schöppenstedt endlich den ersten Sieg einfahren. Zu Gast bei der HSG Schöningen III überzeugten die TSV’er von Beginn an mit einer kompakten Abwehrleistung und konnten den Gastgebern somit von Anfang an den Schneid abkaufen.

Aus der sicheren Abwehr heraus wurden zahlreiche Tempogegenstöße gespielt, die immer wieder erfolgreich zum Abschluss gebracht wurden. Außerdem konnten zum ersten Mal in dieser Saison alle 7-Meter im Netz untergebracht werden. Schnell konnten sich die Gäste aus Schöppenstedt mit 3:9 absetzen und die erste Halbzeit mit 7:14 für sich entscheiden.

In der zweiten Halbzeit drehten die Schöppenstedter dann richtig auf und machten aus einem zwischenzeitlichen 9:16, mit 10 Treffern in Folge, ein 9:26. Zu dieser Phase des Spiels war es unmöglich für die Gastgeber ein Tor zu erzielen. Besonders auf der rechten Deckungsseite die aus Jan Ahrens, Henrik Hühne und Phillip Garbe bestand, war kein durchkommen. Wenn doch mal ein Ball aufs Tor kam war der letzte Mann, Timo Bockris zur Stelle.

Zum Ende der zweiten Halbzeit schlichen sich wieder Unkonzentriertheiten ein. Es wurden Tempogegenstöße vergeben und auch wieder einige Fehlpässe gespielt. Alles in allem war Trainer Tobias Tost sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft, die das Spiel am Ende mit 16:29 für sich entscheiden konnte.

Am nächsten Wochenende geht es dann zum nächsten Auswärtsspiel zum MTV Warberg II, wo die Mannschaft wieder an die Leistung vom vergangenen Wochenende anknüpfen will.

Torwart: Bockris; Gittermann (6), Banick (3), Ahrens (2), Peikert (5), Hühne (6), Duderstadt (4), Engelbrecht (2), Tost, Garbe (1)