Männliche C-Jugend holt erste Punkte

Oliver Ede (21.09.2010)

Die männliche C-Jugend I des TSV Schöppenstedt konnte sich in der Landesliga Braunschweig bei der HSG Plesse-Hardenberg ihre ersten 2 Punkte abholen. Nach einer durchwachsenen 1. Halbzeit in der man am Ende mit 13:14 zurück lag konnten sich die Spieler noch steigern und gewannen nach einem harten Stück Arbeit und absolutem Siegeswillen am Ende verdient mit 30:27.

Jan Vahldiek der seit Wochen seinen Erwartungen nicht gerecht wurde, fand sehr schnell ins Spiel und warf 9 wichtige Tore für den TSV. Anders erging es der Reserve in Gifhorn. Sie konnte trotz eines stark aufspielenden Max Umbach den 7 Torerückstand aus der Halbzeit nicht mehr aufholen und verlor nach einer sehr starken 2. Halbzeit mit 19:24 gegen MTV Gifhorn.

Äußerst gründlich erledigte die männliche D-Jugend ihren Job. Im zweiten Punktspiel der Saison waren die Schöppenstedter beim Tabellenzweiten in Wolfenbüttel zu Gast. Aus einer sehr guten Abwehr heraus, konnte man sich viele Chancen erarbeiten, so dass es zur Halbzeit bereits 8:1 stand. In der zweiten Halbzeit bekamen dann alle Spieler ausreichend Spielanteile. Besonders erfreulich ist, dass sich 7 Spieler am Endergebnis (3:13) beteiligten, eine tolle Mannschaftsleistung!

Die weibliche A-Jugend durfte nun auch zum ersten Mal in das Spielgeschehen eingreifen und gewann ganz clever und überragend mit 22:17! In einem spannenden und schnellen Spiel mussten sich die fairen Gegner aus Sickte/Hondelage/ Schandelah einer technisch bessern Mannschaft aus Schöppenstedt geschlagen geben. Hierbei kam auch die gute Integration der Spielerinnen aus der weiblichen B-Jugend zur Geltung.