Weibliche D-Jugend startet super in die neue Saison

Joanne Binner (20.09.2010)

Bereits nach dem zweiten Punktspiel hat die weibliche D-Jugend des TSV Schöppenstedts 4:0 Punkte und ein Torverhältnis von 48:15 Toren! Der Saisonstart hätte also besser gar nicht gelingen können. Bereits am ersten Spielwochenende gewann die Mannschaft gegen die JSG Velpke/Bahrdorf 20:10 und an vergangenen Samstag mussten sie in Schöningen spielen.

Nach den ersten zwei Minuten war schon abzusehen, dass die Schöppenstedterinnen ihrem Gegner überlegen waren. Sie führten bereits mit 3:0 Toren durch zwei Sprungwürfe aus dem Rückraum von Laura Wilke und Svea Herbst und durch ein Tor der Kreisläuferin Paula-Marie Götz. Weiter ging es mit vielen Tempos, schönen Sprungwürfen und Lauftäuschungen. Den Gegner ließ man kaum zum Torwurf kommen, weil die Abwehr des TSVs sehr sicher stand und Carina Meyne eine gute Torwartleistung zeigte. Zur Halbzeit konnte die Führung auf 15:3 ausgebaut werden.

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich wie die Erste: Die Schöppenstedterinnen fingen viele Bälle ab und konnten auf Tempo spielen. Besonders gut wurde dies von Rike Spanger umgesetzt, die insgesamt 9 Tore erzielen konnte. Auch Torfrau Carina Meyne gelang es ihren ersten Saisontreffer zu erzielen, weil sie im Tor durch Clara Könnemann ersetzt wurde, die in der zweiten Halbzeit nur zwei Bälle durchließ. Das Spiel wurde 28:5 gewonnen.

Es trugen folgende Spielerinnen zu dem deutlichen Ergebnis bei: Carina Meyne (1), Clara Könnemann – Rike Spanger (9), Jana Feder (5), Paula-Marie Götz (3), Svenja Schreiber (3), Carolyn Mank (2), Laura Wilke (2), Lena Hagemeister, Julia Feder (1), Svea Herbst (2).

Die Trainerinnen Franziska Fritz und Joanne Binner sind besonders erfreut darüber, dass sich alle Spielerinnen gut ins Spiel eingebracht haben, eine super Abwehrleistung zeigten und fast alle ein Tor geworfen oder zu einem Torwurf beigetragen haben. Hoffentlich kann die Saison 2010/2011 so fortgesetzt werden!