2. Herren nach schwachem Start wieder in Erfolgsspur

Sonntag reist die 2. Herren zum TSV Volzum

Michael Grahe (23.09.2010)

Nach einem eher schwachem Start mit einem Unentschieden und zwei Niederlagen hat sich die 2. Herren gefangen und hat jetzt nach 2 Siegen wieder Anschluss an das Mittelfeld gefunden. Ausschlaggebend war mal eine Aussprache untereinander um auch mal Ungereimtheiten aus der Welt zu schaffen. Alle haben sich in die Augen geschaut und wollen jetzt nur noch positiv in die Zukunft schauen. Diese Mannschaft hat nämlich weitaus mehr Potenzial als sie im Moment abruft. Daher wäre es schade wenn man jetzt nicht die Kurve kriegen würde.

Am Sonntag muss man zum TSV Volzum und ist dort der klare Favorit auf den Sieg. Im letzten Jahr tat man sich gegen diesen unbequemen Gegner sehr schwer und gewann sehr knapp mit 3-2. In diesem Spiel wird es wichtig sein den Gegner zu Fehlern zu zwingen und das man permanent auf das Tor der Gastgeber Druck ausübt. Wenn man auf dem Schlechten Platz in Volzum versuchen will zu zaubern wird man wenig Bonuspunkte sammeln können. Auch an diesem Wochenende kann man mit einem schmutzigem Sieg zufrieden sein.

In personeller Hinsicht wird Florian Müller ausfallen ansonsten stehen dem Trainer alle Spieler zur Verfügung. Ein kleines Fragezeichen steht lediglich hinter Janek Heinert. Was von der ersten Herren frei ist und spielen kann steht noch nicht fest. Das Spiel in Volzum wird um 10.30 Uhr angepfiffen, über viele Zuschauer würde sich die Mannschaft natürlich freuen.