Saisonauftakt für 2. Herren, 2. Damen und Minis

Thomas Föniger (25.09.2010)

In der 2. Bezirksklasse konnte sich TSV Schöppenstedt II gegen den Kreisrivalen SV Wendessen knapp mit 9:7 durchsetzen. Im ersten Saisonspiel zeigten die Gastgeber dabei eine gefällige Leistung. Erfolgreichster Punktesammler des TSV war Hendrik Löhr. Neben zwei Einzelsiegen war er auch im Entscheidungsdoppel an der Seite von Günter Hoffmann erfolgreich. Teamchef Frank Kühl war dann auch mit dem Saisonauftakt sehr zufrieden: "Es war das erwartete enge Spiel. Ein Lob an meine Mannschaft, die toll gekämpft hat."

Weit weniger gut lief es für die 2. Damenmannschaft des TSV. Beim 0:6 in Evessen kam das Team böse unter die Räder. Allerdings kam die Niederlage nicht ganz unerwartet. Die Akteurinnen des gastgebenden TTV spielten größtenteils in der letzten Saison noch in der Bezirksliga. Und so mussten Cornelia Groß, Simone Baars, Julia Fricke und Madlyn Weyhe mit lediglich zwei Satzgewinnen den Heimweg antreten. "Das Spiel ist für uns kein 'Beinbruch'. Es war ja das erste Spiel und dann gegen einen Titelanwärter", ordnete Groß die Begegnung realistisch ein.

Beste Stimmung verzeichnete zum Saisonauftakt die neu formierte Minimannschaft. Beim TTV Evessen II glückte ein überraschendes 5:1. Melina Marschall (2), Laura Kühl (2) und Julius Supinski sorgten für die Siegpunkte. Trainer Benjamin Duwald freute gemeinsam sich mit den jüngsten Tischtennisspielern des TSV über den Erfolg.