2. Herren spielt 6-6 unentschieden in Volzum

TSV Volzum – TSV Schöppenstedt II. 6-6 (2-2)

Michael Grahe (27.09.2010)

Auf einem schwer bespielbaren Boden und nach einem kuriosen Spiel trennte sich die 2. Herren des TSV Schöppenstedt 6-6 vom TSV Volzum. Eigentlich war man über die gesamten 90 Minuten die klar bessere Mannschaft aber man schaffte es nicht die Kontrolle über den Gegner zu bekommen.

Der TSV begann sehr druckvoll und man schnürte den Gegner in seiner Hälfte ein. Die Gastgeber kamen, wenn überhaupt, nur mit langen Bällen aus der eigenen Hälfte raus. In der 15.min konnte René Plettau das 1-0 für den TSV markieren. Aber, wie aus dem Nichts, genau 2 Minuten später konnte Volzum per Freistoß zum Ausgleich einschießen. Danach war man etwas geschockt und die Volzumer hatten auf einmal mehr vom Spiel und vor allem auch gute Chancen.

In der 30.min war dann erneuter Schockzustand auf dem Platz, denn die Gastgeber konnten auf 2-1 erhöhen und in Führung gehen. Doch zum Glück konnte Daniel Schaefer in der 40.min den Ausgleich erzielen, mit welchem man auch in die Halbzeitpause ging.

Nach dem Wechsel versuchte unsere Elf den Druck zu erhöhen, aber auf dem schlechten Platz ging nur wenig zusammen. Tobias Naumann war es dann, der in der 58.min die Führung für den TSV erzielte. Aber nur 3 Minuten später fing man sich wieder das nächste Tor zum 3-3. Erneut Tobias Naumann und Kadri Seferi konnten in der 72. und 82.min die 5-3 Führung für den TSV herstellen. Eigentlich war man jetzt, 8 Minuten vor dem Ende, der sichere Sieger, aber es kam alles anders als erwartet. Innerhalb von 8 Minuten drehten die Volzumer das Spiel und gingen mit 6-5 in Führung. Steffen Graf war es dann in der 94.min der zumindest noch den Ausgleich für unsere Mannschaft erzielen konnte.

Mit dieser Leistung kann man absolut nicht zufrieden sein, denn gerade nach dem 5-3 in der 82.min muss man einfach gegen einen Gegner wie Volzum das Spiel nach Hause bringen. Nach einem 5-3 noch weiter auf Angriff zu spielen ist die falsche Einstellung, gerade auch noch auf so einem schlechten Platz. Man muss ganz klar sagen, dass an diesem Tag 2 Punkte verschenkt wurden.

Torschützen: Tobias Naumann (2), René Plettau, Kadri Seferi, Daniel Schaefer und Steffen Graf

Aufstellung: Wahrmund, Schilling, Graf, Schmeing, Schaefer (45.min Hage Obeid), Goldbach, D.Müller, Seferi, Plettau (61.min Neumann), Naumann, Dorn (80.min Safakyildizi)