3. Herren siegt in Gr. Denkte

Thomas Föniger (29.09.2010)

TSV Schöppenstedt III hat in der 1. Kreisklasse beim MTV Gr. Denkte II mit 9:6 gewonnen und das Punktekonto auf 3:1 aufgestockt und sich vorerst auf den 3. Tabellenplatz verbessert.

In den Eingangsdoppeln setzten sich zunächst Hans-Jürgen Bieder/Heinz Böhmer und Benjamin Duwald/Kevin Demuth durch. Heinz Monden/Nijas Ascalic mussten dagegen ihren Gegnern den Vortritt lassen.

In den Einzeln entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Zwischenzeitlich glückte den Gastgebern sogar der 5:5-Ausgleich. Erst in der zweiten Spielhälfte legten die Aufsteiger zu und kamen zu einem hart umkämpften Auswärtssieg.

In den Einzeln waren Hans Jürgen Bieder, Heinz Böhmer (2), Heinz Monden, Nijas Ascalic (2) und Kevin Demuth erfolgreich.

"So wie es das Ergebnis vermuten lässt, war auch das Spiel. Viele enge und spannende Sätze, die glücklicherweise am Ende für uns sprachen", freute sich Teamchef Hans-Jürgen Bieder.