Die TSV Handballabteilung startet durch!

Oliver Ede (26.09.2010)

Langsam aber sicher kommen die Handballer des TSV in Bewegung und wandern Richtung Spitze in ihren Ligen.

Bereits am Samstag musste die männliche E-Jugend beweisen, dass sie etwas mit dem Titelrennen zu tun haben will. Die Jungs waren zu Gast in Schöningen. Dort warteten gute Techniker auf die Schöppenstedter. Nach einer knappen Halbzeitführung legten die Jungs einen drauf und führten schnell mit 7 Toren. Am Ende konnte man sicher die 2 Punkte mit einem 22:17 Sieg mit nach Schöppenstedt bringen.

Dort begann gerade das Spiel der männlichen D-Jugend gegen JSG Sickte/Hondelage/Schandelah 1. Hier war das Team von Holger Rösner sichtlich motiviert, hatte man doch schon das letzte Spiel klar gewonnen. Und wieder gewannen die starken Schöppenstedter souverän mit 21:14. Die zahlreichen Zuschauer freuten sich besonders über die Tore von Marvin Jördens und Maico Müller.

Am Sonntag durfte sich die weibliche B-Jugend zum ersten Mal in Schöppenstedt präsentieren. Sie gewannen gegen die mit nur 6 Spielerinnen besetzte HSG Schladen-Hornburg mit 24:13. Die Mädchen des TSV ließen die Zuschauer keine Sekunde zweifeln wer das Sagen auf dem Spielfeld hatte und gingen schnell mit 7 Toren in Führung.

Anschließend kam die männliche A-Jugend mit ihrem ersten Heimspiel zum Zuge. In einer gut gefüllten Halle kämpften die Jungs mit ihrem Ersatztrainer Robin Peikert bis zur letzten Sekunde um den Sieg. In einer Schlussphase die es nochmals in sich hatte jubelten am Ende nicht nur die Ehmener Fans sondern auch die Schöppenstedter! Hatte man doch ein tolles Spiel gesehen, welches am Ende 22:19 mit ein bisschen Glück an den HSC Ehmen ging.

Danach wurde es dann in der Schöppenstedter Halle, was die Zuschauerränge anging, richtig eng. Der Landesligakader der männlichen C-Jugend empfing die JSG Warberg/Lelm. In diesem kleinen Ostderby war von Anfang an klar, dass sich beide Mannschaften nichts schenken werden. Die Grünen legten schnell und intensiv los, kein Ball wurde verschenkt, in der Abwehr wurde den roten kein Meter Richtung Tor geschenkt. Der TSV kämpfte und führte schon zur Halbzeit mit 3 Toren. In der 2. Halbzeit legten die Grünen noch einen drauf und Warberg musste erkennen, dass sich die Schöppenstedter nicht umsonst das schnellste Grün zwischen Elm und Asse nennen. Tempogegenstoß an Tempogegenstoß bejubelte der grüne Anhang. Am Ende gewannen die Spieler um Trainer Oliver Ede verdient mit 22:15 und setzten sich in der Landesliga Braunschweig an den dritten Tabellenplatz.

Zu den Fotoserien bei Picasa: