Handballminis auf dem Spielfest in Helmstedt

Ralf Pukropski (26.09.2010)

Am vergangenen Sonntag war es endlich so weit - die neu formierten Kids der TSV Handballabteilung hatten in Helmstedt alle Hände voll zu tun.

Probleme mit allzu starken Abwehrspielern wurden im Team gelöst. Auch gab es für die Torwarte aufbauende Worte, wenn sich allzu viele Bälle im Schöppenstedter Tor wiederfanden. „Die zum Saisonstart eingeübten Spielzüge und Fertigkeiten wurden von den beiden Teams hervorragend umgesetzt“, sagte Angela Hagemeister. Und so gab es nach fast jedem Abpfiff einen Freudentaumel, an dem auch die mitgereisten Fans teilhaben konnten.

Vor gut gefüllten Rängen traten die Mannschaft 1, bestehend aus Isa Kelb, Levin Friedel, Jonte Roloff, Jonas Lieth, Ole Behrens, Nele Hagemeister und Kim Krauß, gegen die Mannschafte ihrer Gruppe an. Auch die Spieler des Teams 2, Lewin Scheibel, Hannah Weinreich, Florian Baumert, Jule Luwich, Jacob Dietrich, Leon Schreier, Philip Redl, Alexa Ruppelt und Hannah Klapper hatten den Handballkindern aus der Region etwas zu bieten.

In dieser Altersklasse ist es besonders lobenswert, dass sich die Torhüter Jonte, Kim und Ole (Team 1) und auch Lewin & Jacob (Team 2), „ihren Mann“ standen. So ein Handball kann nämlich ganz schön nerven, wenn man einen Fehler macht! In den Spielpausen war der Adrenalin-Parcours angesagt. Dieser ist nach den stressigen Spielen ideal zum Entspannen.

Ausgetobt und siegesglücklich traten die Mannschaften den Heimweg an. Hoch motiviert freuen sich die Kinder schon auf das nächste Turnier. Wir danken den Handballfreunden für die perfekte Durchführung und freuen uns auf ein Wiedersehen.

zur Fotoserie bei Picasa

Minispielfest in Helmstedt