Sieg und Niederlage

Thomas Föninger (30.09.2010)

Die 2. Herrenmannschaft des TSV musste sich dem VFR Weddel II mit 2:9 beugen; die 4. Herren konnte sich gegen ESV Achim/Börßum II mit 9:4 durchsetzen.

"Mit einer Niederlage mussten wir rechnen, aber 2:9 ist doch recht deftig", war der kurze Kommentar von Teamleiter Frank Kühl im Anschluss an die Heimbegegnung gegen VFR Weddel II. Lediglich das Doppel Günter Hoffmann/Hendrik Löhr und Torsten Gödecke im Einzel waren für den TSV erfolgreich. Auch das deutliche Plus der Satzgewinne (30:11 für Weddel) zeigte an diesem Abend die Überlegenheit der Gäste. Beide Teams stehen nach zwei Spieltagen mit ausgeglichenem Punktekonto im Mittelfeld.

Für eine positive Überraschung sorgte die 4. Herrenmannschaft. Die neu formierte Mannschaft aus zumeist Jugendspielern des Vorjahres konnte den Gast ESV Achim/Börßum II 9:4 besiegen. Interimskapitän Moritz Duwald war dann auch voll des Lobes für seine Mannschaft: "Wir haben uns gut verkauft und verdient die ersten Saisonpunkte eingefahren".

Neben drei Siegen in den Eingangsdoppeln trugen sich Kevin Demuth, Simon Meyer (2), Bastian Schlißke (2) und Matthias Brandt in die Siegerliste ein. Adrian Bode und Moritz Duwald blieben in den Einzeln hingegen glücklos. Mit 2:2 Zählern schoben sich die TSVer vorübergehend auf Rang 3 in der 3. Kreisklasse Süd.