TSV 2. Herren schlagen den TSV Leinde mit 4-2

TSV Leinde – TSV Schöppenstedt II. 2-4 (1-1)

Michael Grahe (04.10.2010)

Die 2. Herren konnte am Sonntag 3 wichtige Punkte einfahren. Um den Anschluß an die Spitzengruppe nicht zu verlieren war dieser Sieg unbedingt erforderlich.

Die Mannschaft begann sehr druckvoll und hatte die ersten 10 Minuten einige gute Möglichkeiten. Der letzte Kick fehlte immer, aber ansonsten spielte man sehr gut nach vorne. Dann plötzlich, aus heiterem Himmel kamen die Gastgeber das erste Mal vor das Tor des TSV und nutzen die Gelegenheit zum 1-0. Absolut unverdient zu diesem Zeitpunkt, aber durch dumme Abspielfehler im Mittelfeld wurde dieses ermöglicht.

Die Truppe gab aber nicht auf und erhöhte wiederum den Druck. Doch jetzt lief man teilweise blind auf das Tor der Leinder an. Zu viele Bälle wurden durch die Mitte nach vorne gespielt, so dass die Gastgeber leichtes Spiel hatten die Bälle abzufangen. Kurz vor dem Wechsel konnte Dennis Dorn eine Unachtsamkeit zum 1-1 nutzen. Mit dem Ergebnis ging es dann in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel spielte nur noch eine Mannschaft, und das war der TSV. Nur leider verstand man es nicht, präzise Bälle über die Außenbahnen zu spielen, um den Gegner in Bedrängnis zu bringen. So dauerte es bis zur 66.min ehe Kadri Seferi das 2-1 für unser Mannschaft erzielen konnte. Doch die Freude dauerte nicht lange, denn in der 74.min konnten die Leinder wiederum ausgleichen.

Zum Glück rappelte sich unsere Elf auf und zog in der 81.min durch eine schöne Kombination von Holger Schilling und Torschütze Marvin Neumann wieder auf 3-2 davon. Und in der 84.min machte René Plettau mit dem 4-2 alles klar. Das Spiel war jetzt zu unseren Gunsten gelaufen und man konnte sich über die 3 Punkte freuen. Fazit: Man tat sich gegen einen schwachen bis mittelmäßigen Gegner unnütz schwer, das Ergebnis hätte viel höher ausfallen müssen.

Torschützen: Dennis Dorn, Kadri Seferi, Marvin Neumann und René Plettau

Aufstellung: T.Plettau, Heinert, Graf, Kasten, Hage Obeid (32.min Schaefer, 45.min Schilling), Goldbach, Seferi, R.Plettau, Dorn, Schäfer (20.min Neumann), Naumann