Schöppenstedter Damen mit Licht und Schatten

Thomas Föninger (04.10.2010)

In der Tischtennis-Bezirksoberliga konnte die Damenmannschaft des TSV Schöppenstedt gegen TTV Geismar II mit 8:4 gewinnen, musste sich aber einen Tag später beim TSV Odagsen geschlagen geben.

Neben den Doppelpaarungen Alexandra Kopmann/Melanie Gudehus-Hoffmann und Hilka Gröpler/Undine Stichnoth waren in den Einzeln Gröpler (2), Kopmann, Gudehus-Hoffmann (2) und Stichnoth gegen Geismar erfolgreich.

Schlechter lief es beim Gastspiel in Einbeck. Beim TSV Odagsen unterlagen die Schöppenstedterinnen 5:8 und verpassten den Anschluss an die Tabellenspitze. Die Einzelsiege von Kopmann (2), Gudehus-Hoffmann und Stichnoth (2) waren am Ende zu wenig. Verzichten mussten die Gäste in diesem Spiel kurzfristig auf Frontfrau Gröpler. Ersatzspielerin Simone Baars blieb an diesem Tag glücklos. "Mit etwas mehr Glück wäre auch hier ein Punkt möglich gewesen, haderte Teamchefin Stichnoth.