Niederlage für 3. Herren - 4. Herren schleicht sich nach oben

Thomas Föninger (04.10.2010)

Der Saisonaufsteiger TSV Schöppenstedt III hat gegen den Absteiger der Vorsaison SV Gr. Vahlberg mit 4:9 verloren. Während die Vahlberger bei 4:0 Punkten von einem gelungenen Saisonstart in der 1.Kreisklasse sprechen können, haben die TSVer bei 3:3 Zählern den Anschluss an die Spitzenplätze verpasst.

In den Eingangsdoppeln punkten zunächst Hans-Jürgen Bieder/Heinz Böhmer, während Heinz Monden/Nijas Ascalic und René Meyer/Adrian Bode ihren Gegnern den Sieg überlassen mussten. Nachfolgend endeten einige Spiele unglücklich für die Gastgeber. Erst Nijas Ascalic und René Meyer hielten die Schöppenstedter zu diesem Zeitpunkt noch im Rennen. Die Gäste zogen dann jedoch wieder an und vergrößerten kontinuierlich ihren Vorsprung. Der Einzelsieg von Heinz Monden war am Schluss nur noch Ergebniskosmetik.

Für die neu gegründete 4. Herren gabe es im dritten Spiel den zweiten Sieg. Gegen den Nachbarn TSV Gr. Dahlum setzte sich das Sextett ungefährdet 9:2 durch und liegt nunmehr auf Position drei. Simon Meyer/Matthias Brandt, Alexander Rauch/Moritz Duwald in den Doppeln, sowie Alexander Rauch (2), Kevin Demuth, Simon Meyer, Bastian Schlißke, Matthais Brand und Moritz Duwald in den Einzeln trugen sich für Schöppenstedt in die Siegerliste ein.