Saisonauftakt komplett misslungen

Thomas Föniger (05.10.2010)

Der ersten Herrenmannschaft ist der Auftakt in die Saison der 1. Bezirksklasse komplett misslungen. Auch im vierten Spiel gab es eine Niederlage. Nach dem 7:9 beim Aufsteiger SV Cramme halten die TSVer beharrlich die Rote Laterne. Und wie es aussieht wird man diese so schnell auch nicht wieder hergeben.

Beim Gastspiel in Cramme war besonders das schwache Abschneiden in den Doppeln ausschlaggebend. Weder in den drei Eingangspaarungen, noch im Schlußdoppel gelang ein Sieg. Zwar zeigten sich die Schöppenstedter Gäste in den Einzel leicht überlegen, aber die schwachen Doppelspiele konnten nicht ausgeglichen werden. Dirk Finkelmann, Oliver Bieder, Hartmut Weyhe (2), Thomas Föniger (2), Jens Marschall sorgten für die Punkte der Gäste. Bereits in den ersten vier Begegnungen waren bereits 9 Spieler der 2. und sogar 4. Mannschaft im Einsatz.

Auch die zweite Mannschaft musste zuletzt eine Niederlage einstecken. Beim SV Union Salzgitter V setzte es eine 6:9-Niederlage. Mit nun 2:4 Punkten blickt auch die 2. Mannschaft des TSV bereits wieder in Richtung hintere Tabellenplätze.

In Salzgitter siegten Jürgen Weihrich/Michael Peggau und Günter Hoffmann/Hendrik Löhr in Doppel und Günter Hoffmann, Hendrik Löhr (2) und Frank Kühl. Das war allerdings zu wenig um die junge Mannschaft der Gastgeber an diesem Tag zu schlagen.