TSV Frauen schaffen Ausgleich in letzter Sekunde

Gesa von Langendorff-Probst (04.10.2010)

Die TSV Damen hatten beim Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer BTSV Eintracht Braunschweig II einen guten Start und gingen mit drei Toren in Führung. Besonders das Kombinationsspiel und die trainierten Spielzüge wurden ein ums andere Mal erfolgreich gespielt und setzten die Abwehr des BTSV unter Druck.

Mitte der ersten Halbzeit hatten die Schöppenstedterinnen einen Einbruch und der BTSV zog mit 8:4 davon, was jedoch auch der vor allem in der ersten Halbzeit sehr einseitigen Schiedsrichterleistung zuzuschreiben ist. So waren schon in der ersten Halbzeit zahlreiche Spielerinnen des TSV mit einer bzw. zwei Zeitstrafen belastet, was zu Verunsicherung beitrug. Trotzdem konnte man zum Ende der ersten Halbzeit noch einmal aufdrehen und zum Halbzeitstand von 11:9 noch einmal auf zwei Tore herangekommen.

Der TSV startete nach der Pause mit schnellem Spiel und überraschte die Eintracht, die drei schnelle Tore in Folge zuließen, so dass die Schöppenstedterinnen mit 11:12 in Führung gingen. Jedoch hatten die BTSVerinnen in der Halbzeit ihre Torfrau gewechselt. Die neue Torfrau des BTSV hielt ihre Mannschaft in der zweiten Halbzeit ein ums andere Mal mit sehr starken Paraden im Spiel, so dass das Spiel sehr ausgeglichen verlief und das Unentschieden von 19:19 ein gerechter Ausgang für beide Mannschaften ist. Trotzdem hätte das in letzter Sekunde durch die TSV Damen verhindert werden können, wenn die Abwehr beherzter zugegriffen und den Ausgleich nicht 2 Sekunden vor Schluss zugelassen hätte.

Tor: K. Baller - K. Bockris (2), J. Neumann (3), J. Binner (1), N. Becker (3), A. Hagemeister (5), J. Ede, L. Hölscher (1), A. Czok (1), F. Fritz (1), J. Gittermann (1), M. Rost (1)