Freud und Leid bei der TSV C-Jugend

Oliver Ede (03.10.2010)

Eine bittere Niederlage musste die männliche Handball C-Jugend 1 des TSV Schöppenstedt in Geismar hinnehmen.

Nach dem man schon einen 5 Tore Rückstand in der 1. Halbzeit aufholte und zur Halbzeit das Spiel mit 15:15 pausieren ließ, wollte man in der 2. Halbzeit nun an den letzten 10 guten Minuten der ersten Halbzeit anknüpfen. Dies gelang leider nicht immer und so kam es zu vielen kleinen Unaufmerksamkeiten und daraus resultierenden Fehlpässen.

Letztendlich war es dem souverän auftretenden Dario Meske im Tor zu verdanken, dass das Spiel bis zum Ende offen blieb. So hielt er 8 der 14 Strafwürfe vom 7-Meter Punkt, während die Schöppenstedter keinen Strafwurf zugesprochen bekamen. Durch einen sehr engagierten Eike Garbe sah das TSV-Konto recht ausgeglichen aus und ließ die Zuschauer durch seine Tore weiter an den Sieg glauben. Am Ende gewann der MTV Geismar sehr glücklich mit 32:29.

Anders erging es der weiblichen TSV C-Jugend die nach 2 Niederlagen endlich ihren erstens Sieg einfahren wollte. Da kam der Tabellenletzte aus Schöningen genau richtig. In den ersten Spielminuten taten sich die Mädchen noch sehr schwer gegen die Schöninger Abwehr und lagen zunächst zurück. Bis zur Halbzeit konnte aber eine 10:7 Führung erkämpft werden.

Die zweite Halbzeit startete sehr temporeich auf Seiten der Schöppenstedter und sie konnten sich mit 10 Toren absetzten. Die Torfrau Laura Bringer lief zur Höchstform auf und konnte durch 5 gehaltene Siebenmeter die Schöninger weiter auf Abstand halten. Am Ende wurde das Spiel 22:14 gewonnen.