Frauenpower bei der TSV Handballabteilung

Oliver Ede (03.10.2010)

Die weibliche Handball E-Jugend des TSV Schöppenstedt empfing dann am Sonntag die JSG Velpke/Bahrdorf. Bei ihrem ersten Heimspiel sollte unbedingt ein Sieg her und so gingen die Mädchen hoch motiviert ins Spiel. In einem Temporeichen Spiel überliefen die Mädchen aus Schöppenstedt die JSG und am Ende stand es 24:6 für die Grünen. Besonders über die Tore von Celine Marek und Caroline Müller freute sich das zahlreiche Publikum.

Anschließend empfing die weibliche A-Jugend den MTV Braunschweig und knüpfte gleich am Ergebnis der weiblichen E-Jugend an. Mit einer sehr offensiven Abwehr und hohem Tempo schlug man den MTV verdient mit 21:14. Nun freute sich das erfolgsverwöhnte Schöppenstedter Publikum auf das letzte Spiel des Tages.

Die weibliche B-Jugend empfing die JSG Velpke/Bahrdorf. Ähnlich wie in den vorangegangenen Spielen sah es auch hier für die JSG nicht gut aus. Schnell führte der TSV mit 5 Toren und gewann am Ende souverän und sicher mit 17:8. Nun machen die Handballer erst einmal 3 Wochen Pause, bevor es am 31.10.2010 wieder heißt, die Punkte bleiben in Schöppenstedt!