Auswärtssieg der weiblichen D-Jugend

Oliver Ede (10.10.2010)

Am Samstag, dem 9. Oktober 2010 war die weibliche D-Jugend des TSV Schöppenstedts zu Gast bei ihrem härtesten Konkurrenten: Weferlingen. Jedoch ließ sich die Mannschaft nicht vom Siegeskurs abbringen.

In den ersten Spielminuten taten sich die Schöppenstedterinnen sehr schwer. Im Angriff kam kein Druck aufs Tor und in der Abwehr mangelte es an Absprache. Dadurch konnte man sich nicht, wie gewünscht, absetzten. Erst nach einem Time-out und aufbauenden Worten der Trainerinnen Franziska Fritz und Joanne Binner, sowie der Einwechslung von Jana Feder kam Struktur in das Spiel. Jana Feder verteilte gute Vorlagen und erzielte selber fünf Treffer. Zur Halbzeitpause führte der TSV mit 8:4 Toren.

In der zweiten Halbzeit stand die Abwehr gut und die Torfrau Carina Meyne zeigte einige gute Paraden. Paula-Marie Götz und Lena Hagemeister zeigten eine souveräne Leistung am Kreis und Rike Spanger brachte Tempo ins Spiel. Am Ende freute sich die ganze Mannschaft über einen 15:9 Sieg.

An dem Sieg waren Carina Meyne – Jana Feder (5), Paula-Marie Götz (3), Rike Spanger (2), Laura Wilke (2), Carolyn Mank, Lena Hagemeister (1), Lena Sauerzapfe, Svenja Schreiber und Julia Feder (2) beteiligt.