2. Herren mit starker Leistung gegen Wendessen

Michael Grahe (11.10.2010)

Mit einer starken Leistung und drei Punkten kamen die Kicker der 2. Herren am Wochenende aus Wendessen zurück. Gegen den Tabellendritten gewann die Truppe von Michael Grahe absolut hoch verdient mit 3-0. "Mit dieser Leistung bin ich hoch zufrieden und man muss sagen, dass der Sieg auch in der Höhe mehr als verdient war" sagte der Trainer nach dem Spiel.

So langsam kämpft sich die 2. Herren wieder an die vorderen Plätze ran. Man konnte von der ersten Minute an erkennen, dass der absolute Siegeswille da war und man unbedingt die 3 Punkte holen wollte. Vor allem im Defensivbereich war unsere Elf an diesem Tage hoch konzentriert und man ließ kaum gute Aktionen der Gastgeber zu.

Dennis Müller und Lukas Plünnecke verdienten sich im defensiven Mittelfeld Bestnoten. Ein ganz großes Dankeschön auch an unseren Torwart an diesem Tag. Matthias Laas, ursprünglich Torwart der Altherren, sprang kurzfristig ein und hielt seinen Kasten sauber. Marvin Neumann war derjenige der die Führung für unsere Mannschaft erzielen konnte. René Plettau erhöhte kurz vor dem Wechsel auf 2-0.

Nach dem Wechsel hatte unsere Mannschaft alles im Griff und beherrschte den Gegner. René Plettau war es dann der zum 3-0 einnetzte. Das Einzige, was man an diesem Tage bemängeln musste, ist die schlechte Torausbeute. Ansonsten war es eine geschlossene Mannschaftsleistung.

"Ich muss der Mannschaft ein Riesenkompliment machen, es hat echt Spaß gemacht an diesem Tag Trainer dieser Truppe zu sein" lobte Michael Grahe seine Elf nach dem Spiel. Am kommenden Sonntag trifft der TSV auf den SV Halchter, mit einem Sieg kann man sich im oberen Bereich der Tabelle festsetzen.

Torschützen: René Plettau (2) und Marvin Neumann

Aufstellung: Laas, Heinert, Libbe, Graf, Plünnecke, D.Müller, Naumann, Goldbach, Neumann, Plettau (70.min Hage Obeid), Schilling (80.min Schmeing)