Schülerteams überraschen

Thomas Föniger (11.10.2010)

Beide Schülermannschaften haben in ihren letzten Spielen überrascht und gute Ergebnisse erzielen können.

Die 1. Schüler kam zu einem ungefährdeten 7:1 über den ESV Wolfenbüttel. Lisa Kühle/Sonja Stahlkopf, Lisa-Marlen Götz/Rebecca Schlißke im Doppel und Lisa Kühle (2), Sonja Stahlkopf (2), Lisa Marlen Götz in den Einzeln waren deutlich überlegen und gewannen 7:1 bei 21:3 Sätzen. Trainer Hans-Jürgen Bieder hatte zwar erneut einige Dinge zu bemängeln, konnte am Ende aber über das Ergebnis sehr zufrieden sein.

Auch die 2. Schülermannschaft zeigte sich auf der Höhe und trotzte dem Tabellenführer SV Wendessen ein Remis ab. Beim 6:6 punkteten Maximilian Riesland/Steven Horstmann (2 x im Doppel) und anschließend die starken Maximilian Riesland (2) und Steven Horstmann (2) im Einzel. "Sandro Weilbier und Jason Friedrichs zeigen noch immer Trainingsrückstand", waren sich die Trainer Simon Meyer und Adrian Bode einig.